Musik zum stöbern….

Mutti – Schlemmen wie bei Muttern ⋆ Schoenes Wissen
15553
post-template-default,single,single-post,postid-15553,single-format-standard,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson child-child-ver-1.0.0,hudson-ver-1.8, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
schoenes berlin Restaurant Mutti

Mutti – Schlemmen wie bei Muttern

Die Lokation

Einige Läden entdeckt man nur wenn man um die Ecke wohnt oder wenn man von jemanden eingeladen wird der um die Ecke wohnt, so klein und versteckt sind sie. So wie bei Mutti (was ja auch irgendwie passt oder?!). Das Restaurant in dem nur ca. 20 Menschen Platz finden ist liegt ziemlich versteckt im Kreuzberger Kiez.
Die Location ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Klein, aber sehr fein, nicht überladen aber mit viel Atmosphäre. Man blickt direkt in die Küche, kann also die Zubereitung der Speisen direkt verfolgen. (Der Gang durch die Küche zur Toilette ist ein Erlebnis).
Einziges Problem: durch die fehlende räumliche Trennung haftet der Kochgeruch gerne mal in der Kleidung der Gäste.

Wen man trifft

Ja es gibt sie noch die ganz normalen Menschen. Nicht besonders alt, nicht besonders jung. Nicht zu hip und nicht zu schicki-micki. Aber bisher immer ganz entspannt und gesellig.

Was es gibt und wie hat es geschmeckt

Es ist gar nicht so einfach in Berlin ein Restaurant zu finden, das wirklich gute deutsche Küche anbietet. Eine Tafel ersetzt die Speisekarte und es werden regelmäßig wechselnde, Tagesempfehlungen angeboten – natürlich alles hausgemacht!!!
Das Essen wird angenehm schnell zubereitet. Die Qualität war bisher bei jedem Besuch ausgezeichnet, die Portionen angemessen groß und ich kann mit Recht behaupten, noch nie weniger wie pappedickesatt aus dem Lokal gerollt zu sein.

Wie ist der Service?

Die beiden sympathischen Inhaber (ja es sind tatsächlich Herren – die bei Mutti in der Küche aber ziemlich gut aufgepasst haben müssen) schaffen es immer es einem besonders schön zu machen, Empfehlungen zu geben und sind auch schon mal zu einem kleinen Schwätzchen aufgelegt.

Das Besondere

Mutti ist eine meiner liebsten Entdeckungen der letzten Zeit. Superlecker deutsche Küche , supernetter Service & tolle Atmosphäre durch Liebe fürs Detail und geschmackvolles Design.
Tipp: Unbedingt Plätze reservieren!

Adresse:

Großbeerenstr. 36
10965 Berlin, Kreuzberg
030 74398945
mutti-kreuzberg.de

schoenes berlin Restaurant Mutti

schoenes berlin Restaurant Mutti

 

0 Kommentare
Artikel teilen
Wiebke

2009 gründete Wiebke den Fashion und Lifestyleblog „Schönes Wissen“. Inzwischen zu einem Blognetzwerk gewachsen, berichte Sie mit verschiedenen, ausgesuchten Blog Autoren über alles Schöne, Kunst, Kultur, Fashion, Lifestyle und natürlich das Leben.

Kein Kommentar

Bitte gebe einen Kommentar ab.