Musik zum stöbern….

Ein kleines Stück zu Hause! ⋆ Schoenes Wissen
434
post-template-default,single,single-post,postid-434,single-format-standard,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson child-child-ver-1.0.0,hudson-ver-1.8, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Ein kleines Stück zu Hause!

Ganz versteckt in Charlottenburg, zwischen Saviniplatz und Kudamm liegt sie, meine neu entdeckte Cafe&Kuchen Oase.

Und dabei ist es mir nicht nur einmal passiert, dass ich daran vorbeigelaufen bin. Dem Irrglauben auferlegen, es handele sich um ein Blumen,- oder Antiquitäten Geschäft, so bezaubernd und trotzdem stilvoll sind die Blumen und Sitzmöglichkeiten selbst davor arrangiert. Nur durch einen Zufall, eine kleine Geburtstagsfeier, hat es mich endlich doch in das Cafe mit dem passenden Namen „1900“ gezogen, das so gar nicht in das große und laute Berlin passen will.

Im Cafe angekommen musste ich auch erst einmal einen Moment innehalten um dieses liebevoll gestaltete Stückchen Berlin und den köstlichen Geruch, der mir sogleich in die Nase stieg, auf mich wirken zu lassen.

Es scheint als wäre hier seit Jahren die Zeit stehen geblieben. Die Bedienungen, wunderschöne Mädchen von nebenan, tragen süße kleine Schützen mit Rüschen, immer ein Lächeln im Gesicht und sind zu allem Überfluss auch noch nett- was ja in Berlin normalerweise nicht zur Selbstverständlichkeit gehört.

Wer nach der typisch multikulturellen und schnelllebigen Großstadt sucht ist hier auf jeden Fall falsch. Stattdessen findet man eine kleine handgeschriebene Karte und selbst gebackene, wahnsinnig leckere Kuchen und Speisen. Wie früher bei Muttern.

Und da man hier so viele schöne Dinge in den Regalen und an den Wänden entdecken kann und die Atmosphäre so schön entspannt und gemütlich ist, nimmt man die teilweise leider etwas längere Wartezeit auf das Essen auch gerne in Kauf.

Ich habe auf jeden Fall mein kleines Stückchen Gemütlichkeit in Berlin gefunden und werde dort mit Sicherheit in der nächsten Zeit etwas öfter anzutreffen sein.

Öffnungszeiten:   Mo – Sa 8 – 19 Uhr,  So 11-19uhr

Knesebeckstr 76, 10623 Berlin

[youtube width=“630″ height=“350″]http://www.youtube.com/watch?v=7JjMbZlW5Bo&feature=player_embedded[/youtube]

 

0 Kommentare
Artikel teilen
Wiebke

2009 gründete Wiebke den Fashion und Lifestyleblog „Schönes Wissen“. Inzwischen zu einem Blognetzwerk gewachsen, berichte Sie mit verschiedenen, ausgesuchten Blog Autoren über alles Schöne, Kunst, Kultur, Fashion, Lifestyle und natürlich das Leben.

Kein Kommentar

Bitte gebe einen Kommentar ab.