Musik zum stöbern….

Chicago Williams BBQ – die seriöse Grillerei ⋆ Schoenes Wissen
15585
post-template-default,single,single-post,postid-15585,single-format-standard,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson child-child-ver-1.0.0,hudson-ver-1.8, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Chicago Williams BBQ – die seriöse Grillerei

Chicago Williams BBQ – die seriöse Grillerei

Die Lokation

Genau im Berliner Mitte-Party-Geschehen, wo sich die Torstraße, Friedrichstrasse, Chauseestraße und Hannoversche Straße kreuzen, ist das Chicago Williams BBQ.
Die Einrichtung ist ziemlich cool – mit stilvoll abgenutzten Backsteinwänden, der gleich auf dem Tisch stehenden Küchenrolle und dem mit Besteck gefüllten Bierkrug. Fast ein wenig romantisch – wenn es nicht so laut wäre…

Was es gibt und wie hat es geschmeckt

Fleisch – Burger – Viel – Geil! Ja das trifft es ziemlich gut!
Kommt das Essen (Leckere Spare-Ribs, Beef, Chicken, Sausage plus Sides – Ein Traum für Fleisch Genießer) sollte man entweder für jede Sauerei zu haben sein oder sich gut mit dem auf jedem Tisch bereitgestellten Tüchern (Küchenrollen!!) präparieren. Denn sobald man in ein Sandwich beißt, fällt mindestens die Hälfte raus, so das man alles im Gesicht, auf dem Tisch oder (bei ganz ungeübten) den Klamotten hat. Aber: das soll so und das ist gut so.

Wen man trifft

Hier treffen nicht nur 3 Straßen aufeinander – auch die Gäste sind gut gemischt. Ein bisschen Mitte-Hipster, eine Prise Otto-Normalo und ein paar After-Work-Büro-Hengste. Bunt, meist Mitte 30  und zuweilen extrem gesellig!

Wie ist der Service?

Kommt man in den Laden wird man erst einmal lautstark mit einem kleinen Maissüppchen im Pappbecher aufs Haus begrüßt. Auch geordert wird gleich hinter dem großen Tresen. Da die Speisekarte nicht für jeden selbsterklärend ist, folgt eine freundliche Beratung (die Jungs wissen wirklich Bescheid, sind freundlich, kreativ und flexibel).
Hinter vorgehaltener Hand sagte man mir das hier eigentlich Self-Service angesagt ist – wenn ihr es wirklich sehr eilig habt ist das wohl auch so – ich konnte es aber nicht beobachten. Dazu lieben die Jungs ihren Job augenscheinlich zu doll… ;).

Das Besondere

Das Ambiente und die Atmosphäre sind locker, entspannt und zum Abend hin meist ziemlich laut. Trotzdem: Das ist ein perfekte Laden für den großen Fleischunger, einen gemütlichen Abend mit guten Freunden oder die beste Grundlage für anschließende Bar- oder Club Besuche. Ach und: Jungs ihr habt echt einen Schuss – aber einen total sympathischen… LOVE! 😉

Fazit:

So stellt man sich American BBQ vor!

Adresse:

Hannoversche Str. 2
10115 Berlin
030 28042422
chicagowilliamsbbq.de
Mo – So: 17:00 – 00:00

0 Kommentare
Artikel teilen
Wiebke

2009 gründete Wiebke den Fashion und Lifestyleblog „Schönes Wissen“. Inzwischen zu einem Blognetzwerk gewachsen, berichte Sie mit verschiedenen, ausgesuchten Blog Autoren über alles Schöne, Kunst, Kultur, Fashion, Lifestyle und natürlich das Leben.

Kein Kommentar

Bitte gebe einen Kommentar ab.