Musik zum stöbern….

1900 – Eine kleine Stadt Oase ⋆ Schoenes Wissen
15605
post-template-default,single,single-post,postid-15605,single-format-standard,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson child-child-ver-1.0.0,hudson-ver-1.8, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
1900 – Eine kleine Stadt Oase

1900 – Eine kleine Stadt Oase

Die Lokation

Ganz versteckt in Charlottenburg, zwischen Savignyplatz und Qdamm liegt eine kleine Cafe & Kuchen Oase – das Cafe mit dem passenden Namen „1900“, das so gar nicht in das große und laute Berlin passen will.
Im schnellen Vorbeilaufen kann man schnell dem Irrglauben auferlegen, es handele sich um ein Blumen,- oder Antiquitäten Geschäft, so bezaubernd und trotzdem stilvoll sind die Blumen und Sitzmöglichkeiten selbst davor arrangiert.
Im Cafe angekommen muss so mancher erst einmal einen Moment innehalten um dieses liebevoll gestaltete Stückchen Berlin und den köstlichen Geruch, der einen sogleich in die Nase stieg, auf sich wirken zu lassen.

Was es gibt und wie hat es geschmeckt

Wer nach der typisch multikulturellen und schnelllebigen Großstadt sucht ist hier auf jeden Fall falsch (Nur W-Lahn gibt es…!). Stattdessen findet man eine kleine handgeschriebene Karte Speisen (Wechselnde Mittagskarte – mit Gut Bürgerlich Deutscher Küche) und selbst gebackene, wahnsinnig leckere Kuchen (die sind wirklich sooooo groß und werden täglich mehrmals frisch gebacken)

Wen man trifft

Gerade in der Woche am frühen Nachmittag kann man schon mal Omi Trude von nebenan treffen – ansonsten ziemlich bunt gemischt.

Wie ist der Service?

Es scheint als wäre hier seit Jahren die Zeit stehen geblieben. Die Bedienungen, wunderschöne Mädchen von nebenan, tragen süße kleine Schützen mit Rüschen, immer ein Lächeln im Gesicht und sind zu allem Überfluss auch noch nett- was ja in Berlin normalerweise nicht zur Selbstverständlichkeit gehört.

Das Besondere

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: DER KUCHEN ist der Hammer!!! Da man hier so viele schöne Dinge in den Regalen und an den Wänden entdecken kann und die Atmosphäre so schön entspannt und gemütlich ist, nimmt man die teilweise leider etwas längere Wartezeit auf das Essen auch gerne in Kauf.

Adresse:

Knesebeckstr 76
10623 Berlin
030 88715871
facebook.com/1900cafebistro

 

1900 – Eine kleine Stadt Oase

1900 – Eine kleine Stadt Oase

1900 – Eine kleine Stadt Oase

0 Kommentare
Artikel teilen
Wiebke

2009 gründete Wiebke den Fashion und Lifestyleblog „Schönes Wissen“. Inzwischen zu einem Blognetzwerk gewachsen, berichte Sie mit verschiedenen, ausgesuchten Blog Autoren über alles Schöne, Kunst, Kultur, Fashion, Lifestyle und natürlich das Leben.

Kein Kommentar

Bitte gebe einen Kommentar ab.